Einfach nur Kind sein!

Wir schaffen einen Platz, an dem dein Kind bei Spiel, Spaß, Bewegung und Entspannung eine Auszeit vom Alltag bekommt.

Unsere Mission ist es, so einen Platz zu schaffen. Auch für Kinder aus finanziell schwachen Familien.

Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Spiel & Spaß, Bewegung, Entspannung und Kreativität helfen deinem Kind dabei, seine Sorgen zu vergessen. In den harmony4kids-Trainings kann es FreundInnen finden und vor allem: einfach nur Kind sein!

Von der Idee zum Verein

Die Idee für den Verein harmony4kids hatte Obfrau Uschi Ledvina. Als Mutter, ehemalige Tagesmutter und diplomierte Gesundheitspädagogin konnte sie oft beobachten, dass Kinder durch ihren Alltag überfordert sind, weil ihnen keine Zeit mehr zum Abschalten bleibt. Das wollte sie mit harmony4kids-Trainingsstunden ändern. Und natürlich sollen die harmony4kids-Trainings auch für Kinder sozial schwacher Familien möglich sein. Das positive Feedback von sozialen Organisationen zu ihrer Idee hat sie bei ihrer Idee bestärkt. Und auch begeisterte Mitglieder haben sich bald gefunden. So wurde im November 2018 der Verein harmony4kids gegründet.

Das Vorstandsteam

Jede der Damen des Vorstandsteams hat ein ausgefülltes Leben. Beruflich und privat werden da sehr viele Themenbereich um Kinder-Gesundheit und -Trainings abgedeckt. Dann gibt es da Natur, Tiere, Kreativität … Eines haben sie gemeinsam: Sie stehen mit ganzem Herzen hinter dem Verein und lieben Kinder. 

Sandra Denk

Schriftführerin
dipl. Kindergesundheitspädagogin, zert. Safe-Mentorin, Familylab-Trainerin, dipl. Mental- und Bewusstseinstrainerin, psychosozial. Beraterin in Ausbildung

Sandra führt Protokoll und unterstützt den Verein bei harmony4kids-Events.

Die Entstehung und Wahrnehmung von Gefühlen verbindet ihre Arbeit als Architektin und als dreifache Mama,

Es ist ihr ein großes Anliegen, ihr Wissen zu erweitern und auch weiter zu geben.

Sandra Denk

Uschi Ledvina

Obfrau
Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder, Kinderyoga-Übungsleiterin

Uschi hat den Verein gegründet und ist als Obfrau die treibende Kraft bei der Umsetzung ihrer Idee.

Neben dem Verein bietet Uschi mit Ihrer Naturwerkstatt Kräuterkurse, Kinder-Camps und viel Selbstgemachtes an.

Nicole Aigner

Obfrau Stellvertreterin
dipl. Trainierin für tier- und naturgestützte Interventionen, dipl. Montessoripädagogin,
zertifizierte Kindergruppenpädagogin

Nicole unterstützt den Verein, um Kindern ihre verdienten Auszeiten geben zu können.

Seit 2010 ist sie in einer Kindergruppe mit Kindern von 1,5 bis 10 Jahren als Pädagogin tätig.

Nicole hat eine Tochter und bietet auf ihrer Gartenfarm unterschiedliche Workshops und
Kurse für Kinder und Erwachsene an.

Simone Gerdenits

Kassierin
dipl. Kindergesundheitstrainerin, dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder, Kindertanz und Kinderfitnesstrainerin

So sorgfältig wie Simone mit deinem Kind umgeht, verwaltet sie die Finanzen des Vereins.

Sie ist Mama von zwei Kindern und liebt Bewegung zu Musik, ihren Garten und ihre Kaninchen

Gemeinsam hat sich das Vorstandsteam das Trainingskonzept für harmony4kids-Stunden überlegt. Dabei wurde darauf geachtet, dass Bewegung, Kreativität und Entspannung miteinander kombiniert werden. Bei den einzelnen Programmpunkten ist die Abwechslung groß und hängt von der jeweiligen TraininerIn ab.

Eines ist allen Trainings gemeinsam: Entsprechend unserer Vision schaffen wir einen Platz, an dem dein Kind einfach Kind sein kann!

Werde Teil unserer Vision

Du willst mithelfen, unsere Vision umzusetzen? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ob als TrainierIn, Sponsorin / Sponsor oder als Patin – wir freuen uns über jede Unterstützung, die uns hilft, Kindern einen Platz zu schaffen, an dem sie eine Auszeit finden und Kind sein dürfen. Auch für Kinder aus sozial schwachen Familien.

Willst du harmony4kids Trainings anbieten?

Du bist TrainerIn für Kinder und hast eine adäquate Ausbildung? Wir suchen empathische TrainerInnen, die unsere harmony4kids-Stunden anbieten möchten. Damit verhilfst du Kindern zu einer Auszeit. Wenn du ein Kind aus einer sozial schwachen Familie hast, versuchen wir, die Patenschaft für deine Trainings zu übernehmen.

Ruf uns an: +43 (0)664 410 96 13 oder schreib uns

Können wir dich unterstützen?

Bei dir läuft es gerade nicht so, wie es soll? Das bekommt auch dein Kind zu spüren? Besonders jetzt wäre eine Auszeit, bei dem es Kraft für den Alltag schöpfen kann wichtig! Finanziell ist das gerade nicht möglich für dich?

Ruf uns an +43 (0)664 410 96 13 oder schreib uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung!