Uschi Ledvina

 

Ausbildung:
– Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder
– Kinder Yoga-Übungsleiterin
– Tagesmutter
– Kräutermeisterin 

Erfahrung:
– Erfahrungen mit Kindern als Mutter zweier Kinder (bereits erwachsen)
– Tagesmutter
– Kinderyoga-Übungsleiterin
– Kinderentspannungstrainerin
– Kräuterworkshops und -kurse für Kinder und Erwachsene
– Kinderwaldgeburtstage
– Feriencamps

Maskottchen:
Happy, das Faultier (manchmal assistiert uns auch sein Bruder Pepi)

Leitspruch:
„In der Einfachheit und Stille der Natur findet der Mensch die Lebenskraft“ (Julius Waldemar Grosse)

Trainingsschwerpunkte:
Gruppen im Alter von 6 bis 12 Jahre.
Kinderyoga, Training der Sinne und Achtsamkeit

Privat:
Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Hunden und unseren 3 Katzen im schönen Weinviertel. Meine Freizeit verbringe ich mit Waldspaziergängen mit den Hunden, mit Kräuter sammeln und verarbeiten, lesen, Yoga, im Garten und mit der Seele baumeln. Neben der Natur – vor allem Kräuter sammeln, Kochen und Verarbeiten von allem, was uns die Natur schenkt, zählen auch Nähen und Lesen.

Das möchte ich gerne sagen:
Ich liebe Kinder und die Natur und konnte feststellen, dass viele Kinder Probleme im Alltag haben. Sie haben meist überfüllte Terminkalender wie Manager. Es bleibt kaum mehr Zeit „Kind sein zu können“, zu entspannen und die Natur zu genießen. 

Ich möchte, dass dein Kind Spaß hat und eine unbeschwerte Zeit verbringen kann. Es darf sich bei mir zum einen auspowern (ohne Druck) und zum anderen lernt es, sich zu entspannen. Außerdem möchte ich ihm die Natur näherbringen.Es überrascht mich immer wieder, wie schnell die Kinder ihren Alltag vergessen und „voll dabei“ sind! Und es ist schön zu sehen, wie schnell sie sich untereinander anfreunden und zu mir Vertrauen fassen.

Mein Tipp:
Kinder sollten genug Zeit haben, um einfach nur Kind sein zu können.